Als InnerBalance-Institutsleitung, Yogalehrerin, Ayurvedic Health Consultant und Pädagogin unterstütze ich Menschen schon viele Jahre lang durch Workshops, Seminare und Einzelcoachings darin, das innere Gleichgewicht auf ganzheitliche Weise in sich selbst wiederzufinden.
Durch lange Auslandsaufenthalte und Fernreisen, durch das Leben in Yogaseminarhäusern, durch Vipassana-Meditationsretreats in Klöstern, durch das Studieren bei international bekannten Lehrern, durch tägliches Beobachten und vieles mehr, vertieft sich mein Erkenntnisschatz stetig weiter.
Dadurch, dass ich viele Jahre im Personalbereich tätig war, kann ich die Bedürfnisse von Menschen sehr gut einschätzen. Mein Ansatz bezieht auf alle Fälle die Aspekte Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit und Alltagstauglichkeit mit ein.
Der Begriff „Yoga“ bedeutet „Einheit, Harmonie, Verbindung“. Mir ist es sehr wichtig zu vermitteln, dass es beim Yoga weniger darum geht, sich kurzfristig aufgrund von Körper-, Atem- und Meditationsübungen besser zu fühlen, sondern dass man sich durch die Praxis wieder mit einer tieferen Zufriedenheit verknüpfen kann, die immer da und unabhängig von den persönlichen Lebensumständen ist.
Yoga ist ein freudiger Zustand, aus dem heraus man dann in der Welt aktiv sein kann.
Es ist mir ein Herzensanliegen und eine große Freude, meine Erkenntnisse und Erfahrungen bei NEUE WEGE an Menschen weiterzugeben und sie auf dem Weg zu innerer Ruhe, Kraft und Klarheit begleiten zu dürfen.