Wir beraten Sie gerne!
02226 - 158800
Alle Reiseleiter zur Schnellauswahl:

Birgit Braune

Ich bin 1971 in Berlin geboren und Mutter einer Tochter.

In der Hoffnung Antworten auf die großen Fragen des Lebens zu finden, begab ich mich 1997 auf die Suche nach einem spirituellen Lehrer. Ich traf Guru Dev Singh und erlernte die yogische Heilkunst Sat Nam Rasayan. Darüber kam ich zum Kundalini-Yoga und schloss meine erste Yogalehrerausbildung ab. Es folgten mehrere Fortbildungen in unterschiedlichen Yogarichtungen (Schwangeren- und Kinder-Yoga) und eine Weiterbildung in Yogatherapie (Vini-Yoga mit D.V. Sridhar).

Mich nicht nur einer einzigen Yoga-Tradition zu verschreiben erlebe ich als sehr bereichernd. Jede hält besondere Möglichkeiten für das persönliche Wachstum bereit.

Das vielleicht Wichtigste, das ich durch Yoga erfahre, ist der meditative Geist und das Kultivieren einer alltäglichen kontemplativen Grundhaltung. Durch Yoga erlebe ich die Grenzen meiner Persönlichkeit und die Weite meines Seins. Es ist eine Entwicklung zu mehr Bewusstheit, Ausgeglichenheit und Zufriedenheit; eine Bewegung vom Gestern und Morgen ins Jetzt.

Yoga-Wissen weiterzugeben ist für mich eine sehr dankbare Aufgabe, die ich hoffe auf inspirierende und humorvolle Weise zu erfüllen. Mein Fokus im Unterricht liegt auf der individuellen Modifikation der Übungen. Das Yoga soll fordernd aber nicht überfordernd sein.

Mehrere Jahre verbrachte ich im Ausland, bis ich 2011 in die Nähe Potsdams gezogen bin, wo ich als Yogalehrerin arbeite und aktuell eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin